LENZ WEBER INGENIEURE GMBH

Vereinbarkeit von Form & Funktion, von Ökologie & Ökonomie, Innovation & Tradition – das ist unser Anspruch!

Die Lenz Weber Ingenieure GmbH steht für mehr als 40 Jahre Erfahrung, Präzision und Technik. Die Erfahrung als inhabergeführtes Ingenieurbüro hat uns gezeigt, dass Netzwerke unersetzlich sind. Wir schaffen dadurch Synergien und bieten unseren Kunden so optimale Leistung auf allen Gebieten.

Kooperation bedeutet aber auch Integration, nicht nur von externen Experten und Mitarbeitern, sondern auch von verschiedenen Aspekten der Bauplanung – von der Tragwerksplanung über die Bauphysik, die Energiesimulation bis hin zum Schallschutz und der Akustik. Wir planen umfassend und integrierend.

Eine präzise und nachhaltige Arbeitsweise ist dabei für uns Voraussetzung für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Gerade der Aspekt Umwelt ist uns wichtig – nicht nur im Energiebereich, auch beim Thema Bauphysik und Schallschutz bzw. Akustik.

News

Green Building Award für ,,deutsche Börse Eschborn”

News

Das Gebäude der Deutschen Börse in Eschborn, für das Lenz Weber Ingenieure das Energiekonzept entwickelte, gewann den Green Building Award 2013 der Stadt Frankfurt am Main, des Regionalverbands FrankfurtRheinMain und der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Projekte

Menu